Markenaufbau
Kreativität, Handwerk, Verständnis
Der erfolgreiche Aufbau einer Marke das A und O für den Geschäftserfolg unserer Kunden. Aus diesem Grund gehört der Markenbau zu einer unserer Kerndisziplinen. Fortbildungen, Kongresse und Messen sind nur einige der Veranstaltungen, an denen wir regelmäßig teilnehmen, um stets am Puls der Zeit agieren zu können.
Markenbildung mit HZWEIA – in übersichtlichen Schritten zum erfolgreichen Business.
Strategie & Konzeption
Wir helfen dabei, die Kommunikation aus Kundensicht zu betrachten, denn nur so kann sie ihn erreichen. Wir begleiten Projekte vom Anfang bis zum Ende, richten sie an unserer gemeinsam entwickelten Strategie aus und tragen dazu bei, dass Konzepte und Vorgaben wirkungsvoll und zielgerichtet umgesetzt werden.
- Marketingberatung
- Marketingstrategie
- Markenpositionierung
- Namensentwicklung

Kampagnen
Die Königsdisziplin der Werbung. Allerdings wird in unseren Augen zu viel Werbung für Kreativpreise gemacht, anstatt das eigentliche Ziel im Auge zu behalten – den Verkauf Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung. Das heißt nicht, dass Werbung plump oder langweilig sein sollte. Ganz im Gegenteil! Werbung sollte unterhaltsam, spannend und informativ sein, darf dabei aber nie die Markenbotschaft und das Kampagnenziel aus dem Auge verlieren.
- Klassische Anzeigen
- Outdoor Kampagnen
- Multi-Media Kampagnen
- Cross-Media Kampagnen
Marktforschung
Für Erfolg im Marketing ist es existentiell wichtig, umfassende Informationen über den Markt, über die Zielgruppen, über Konsum- und Kommunikationsverhalten sowie über die Mediennutzung zu erheben und zu bewerten.
Jedes Marketing basiert auf detaillierten Informationen über die potenziellen Kunden und die möglichen Vertriebswege. Dabei geht es darum, die Zielgruppen anzusprechen, die zum Produkt eine besonders hohe Affinität aufweisen und für diese Ansprache das Medium zu nutzen, das vom Kunden besonders gut wahrgenommen wird.
Absatzmöglichkeiten und Kundenstruktur sind die eine Seite des Marktes, die andere Seite ist der Wettbewerb und das Angebot im jeweiligen Marktsegment. Denn auch sie haben mittelbaren Einfluss auf den Erfolg des eigenen Angebots.
Mit gezielter Marktforschung und der Erhebung von Primär- und Sekundärdaten verringert HZWEIA die Gefahr von Streuverlusten und Fehlinvestitionen. Die Effektivität von Marketingmaßnahmen wird entscheidend erhöht, der Erfolg wird messbar.


Customer Journey
Treffen Sie Ihre Kunden egal wo. Seite an Seite mir Ihrem Kunden. Kunden reicht es heute nicht mehr nur über Angebote informiert zu werden. Sie suchen immer öfter das besondere Erlebnis, den einzigartigen Service vor, während und nach dem Besuch bei Ihnen. Wir unterstützen diese Bedürfnisse der Kundenorientierung und der Kundenbindung mit zusätzlichen begleitenden Anreizen. So bringen wir Ihre Angebote und Aktionen in die Lebenswelt Ihrer Kunden.
Digital Monitoring
Neue Technologien machen es heute möglich intelligent und sensibel in das Internet hineinzusehen. Digital Monitoring ist Marktforschung in Echtzeit. Möglich wird dies durch Such- und Analyse-Technologien, die Konsumtrends aufspüren und Konsumentenmeinungen „herauswaschen“. Über soziale Netzwerke, wie Facebook, Twitter, Qype und Co. werden permanent Millionen von Informationen zu Erfahrungen über Produkte oder Dienstleistungen ausgetauscht. Hieraus lassen sich Schlüsse zu unternehmens- oder produktkritischen Fragen finden.
Die Diskussionen zu Artikeln oder Dienstleistungen im Web sind zu einer der wichtigsten Informationsquellen für Konsumenten geworden, um sich über z.B. neue Produkte zu informieren und gleichfalls für Unternehmen, sich diesen Informationen zu bedienen um Ihre Marketingstrategien lenkend auszurichten. Digital Monitoring ist in dem Fall mehr als Recherche, sondern die Kompensierung der realen Marktsituation. Es eröffnet Ihnen zahlreiche neue Chancen, wenn Sie erkennen, was der Konsument denkt und als nächstes unternehmen wird. HZWEIA berät Sie über die Strategie, Analyse und Zieldefinition im Digital Monitoring.
Planungssicherheit und letztlich Kosteneffizienz in der Marketingstrategie ist für unsere Kunden der Lohn im Digital Monitoring.


Newsletter-Marketing
Kundenbeziehungen pflegen, Neukunden gewinnen, all dies kann mit Newslettern im Internet geschehen.
HZWEIA kann Ihnen mit seiner Erfahrung bei E-Mail-Marketing und Newsletter helfen.
Neben dem Design und Layout des Newsletters, kümmern wir uns um die technische Umsetzung und die Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften.
Selbstverständlich ist es möglich, das wir ein modernes Content-Management-System wie Typo3, Joomla! oder WordPress dazu nutzen, um den Newsletter-Versand und An- und Abmeldeprozeduren darüber laufen zu lassen. Auch kann mit entsprechenden Extensions eines dieser CMS zur Erstellung der Newsletter herangezogen werden.
Damit hätten Sie dann komplette Eingriffsmöglichkeiten in Ihr System und können selbstständig Ihren Newsletter und deren Empfänger administrieren.Einer der wesentlichen Vorteile im Newsletter-Marketing ist die noch immer sehr hohe Response-Rate im Vergleich zu herkömmlichen Mailings und die Möglichkeit eine Statistik über die Aussendung und die vor allen über die tatsächlich gelesenen Newsletter zu erhalten.
Außerdem bietet es sich an den Newsletter dazu zu nutzen, Ihre Kunden auf Ihre Social Network Aktivitäten wie Facebook oder Twitter aufmerksam zu machen und dies miteinander zu verbinden.
HZWEIA berät Sie gerne eingehend zu diesem Thema.
